Frage

Auf welcher Insel hat Honecker seinerzeit Urlaub gemacht

Gab es seinerzeit nicht eine Insel auf der Honecker immer Urlaub gemacht hat? Dann muss es doch eine deutsche Insel gewesen sein, die auch auf dem Terrain der ehemaligen DDR lag, richtig? Bin gespannt etwas über diese Urlaubsinsel zu erfahren.

Gefragt von Mint_Flava am 01. Mai, 12:55 Uhr

 

Antworten

Sortieren nach:

Das müsste dann die Insel Vilm sein, auf der aber nicht nur Honecker, sondern auch weitere Wohlhabende der ehemaligen DDR unter sich Urlaub gemacht haben. Die liegt an der Südküste von Rügen; man nennt das dort ‚Greifwalder Bodden‘. Die Insel steht unter Naturschutz und kann heute im Rahmen einer Führung besucht werden.

Geschrieben von Gusta_Eb 03. Mai, 11:44 Uhr

Biosphärenreservat Südostrügen, Insel Vilm, 18581 Putbus, Deutschland , Rügen, Deutschland , Baabe, Deutschland , Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland , Deutschland

Antwort schreiben