Frage

SChöner Strand auf Kreta

Hallo,

mein Freund und ich fliegen spontan am Freitag nach Kreta.
Ich würde sehr gern wissen,welcher Strand bzw welche Bucht denn besonders zu empfehlen ist?!
Unser Hotel liegt in Amoudara,was wie ich gehört habe,ein sehr guter STartort für Ausflüge sein soll.
Ich wäre über ein paar Tipps wirklich sehr sehr dankbar!!!

Herzliche Grüße,

Lena

Gefragt von reise.com Experte am 15. Juli, 12:41 Uhr

Orte

keine Orte angegeben

 

Antworten

Sortieren nach:

Re: SChöner Strand auf Kreta

Hallo Lena!
Hab grad mal geschaut, Amoudara liegt ja ziemlich in der Mitte von Kreta, ja, ist bestimmt ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge!

Wobei Kreta schon recht groß ist und man die Entfernungen nicht unterschätzen sollte. Besser man macht mind. 2 Urlaube, einen im Westen und einen im Osten ;)
Folgende Strände haben mir am besten gefallen:
Im Westen Falassarna und (Südwesten) Elafonisi, im Osten Vai - der ist aber ziemlich abgelegen (war er zumindest damals noch). Mit Auto kommt man auf jeden Fall hin und es gibt auch nen Parkplatz.

Dann gibts im Süden noch Frangokastello, da ist es sehr ruhig.
Einen Ausflug auf die Chrisi-Insel im Süden kann ich auch empfehlen, allerdings nicht gerade billig.

Grüße
Sabine

Geschrieben von reise.com Experte 15. Juli, 12:41 Uhr

Re: SChöner Strand auf Kreta

Hallo Lena !

Amoudara liegt östlich von Heraklion, in der sogenannten Tourizone von Kreta. Die Strände sind dort alle ganz nett und da der Tourismus in Griechenland zurückgegangen ist, auch nicht mehr überfüllt. Mir hat der Strand von Malia gefallen, wenn ich mal in der Ecke war.
Chersonnissos ist auch interessant,konnte man schön Flugzeuge beobachten bei der Landung.
Ansonsten nehmt euch einen Mietwagen und fahrt ruhig etwas herum, überall gibt es schöne Ecken und Strände sind auch nie weit, gerade auch im Süden ( Kommosstrand und Matala).
Viel Spaß

Geschrieben von reise.com Experte 15. Juli, 12:41 Uhr

Re^2: SChöner Strand auf Kreta

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort!!!
Von dem Strand Elafonissi habe ich auch schon gehört und würde da sehr interssiert sein mal dort hin zu fahren,jedoch habe ich gelesen,dass der Weg bzw die Straße zum Schluss recht schwer zu befahren ist.
Mein Freund ist leider nicht so erfahren im Auto fahren und deswg mach ich mir da Gedanken (das kann ich ihm natürlich nicht sagen:)).
Ist es also wirklich so schlimm??

Gruß,
Lena

Geschrieben von reise.com Experte 15. Juli, 12:41 Uhr

Re^3: SChöner Strand auf Kreta

Also, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau..... ist schon einige Jahre her dass wir dort waren ;)
Aber möglich ist es, auf Kreta sind viele Straßen nicht so toll, gerade an die Strände....
Vielleicht bringt es was wenn man sich einen Jeep mietet? (hatten wir damals allerdings nicht).

Geschrieben von reise.com Experte 15. Juli, 12:41 Uhr

Re: SChöner Strand auf Kreta

Hallo,

spontan würde ich Dir einen Ausflug zu der Badeinsel Chrisi empfehlen.Habe in Europa noch keinen schöneren gesehen !!!
Aber bitte nicht erschrecken,wenn man dort ankommt,da es nach 08/15 aussieht.
Doch wenn man die Dünen erstmal überquert hat....super!!! :-)
Den Palmenstrand Vai kannst du vergessen, es sei denn man mag Kieselstrand so groß wie Betonsteine.
Einen schönen Urlaub wünscht...
Delphin96

Geschrieben von reise.com Experte 15. Juli, 12:41 Uhr

Re: SChöner Strand auf Kreta

:Hallo.. Am besten ist es wenn ihr euch ein Auto mietet da Kreta eine sehr grosse Insel ist. Agia pelagia hat schone Straende, moni preveli ist auch sehr schoen. Knossos solltet ihr auch besuchen.. Wo ihr unbedingt hin muesst ist elafonisi bei Hania. Das ist einer der schoensten Straende der Welt..Wenn ihr noch etwas anderes wissen wollt frag noch mal.
:
:Hallo,
:
:mein Freund und ich fliegen spontan am Freitag nach Kreta.
:Ich würde sehr gern wissen,welcher Strand bzw welche Bucht
:denn besonders zu empfehlen ist?!
:Unser Hotel liegt in Amoudara,was wie ich gehört habe,ein sehr
:guter STartort für Ausflüge sein soll.
:Ich wäre über ein paar Tipps wirklich sehr sehr dankbar!!!
:
:Herzliche Grüße,
:
:Lena

Geschrieben von reise.com Experte 15. Juli, 12:41 Uhr

Re: SChöner Strand auf Kreta

Hallo Lena,
weiß nicht wo ich mich angemeldet habe, dass deine Anfrage an mich kommt. Kenne nicht Euren Geschmack, viel oder wenig Trubel. Ich kann Dir nur sagen, dass Du hier auf einen Kretaliebhaber getroffen bist. Ich liebe Kreta seit 1969, leider hat sich viel verändert durch den Massentourismus.Vor allem im Norden. Also ich kann Dir nur Tipps über den Süden geben, weil wir und dort 2003 ein altes Bauernhaus gekauft haben, das wir auf möglichst alt(Strom, Telefon, Wasser und seit Kurzem Kanal haben wir schon)selber renovieren. Habe jetzt auf Google Maps geschaut, verwirrende Ergebnisse, aber für mich sieht es aus als wenn Ihr nach Iraklio fliegt und dann ein bisschen südlich wohnen werdet. Über den Osten bin ich nicht so gut informiert. Wir sind weiter im Westen in Kerames. Das liegt ziemlich auf der Breite von Rhetymnon aber an der Südküste. Man zweigt genau dort in den Süden ab, nach Spili und weiter nach Agia Galini einem noch netten Ort aber auch mit viel Touristen. Wenn Du nach Spili, einem reizvollen Bergdorf, rechts über den Berg abzweigst, kommt man an eine Reihe schöner Strände. Von Ligkres angefangen, Sandstrand, über ganz einsame Strände über Wege zu erreichen, wo man glaubt am Ende der Welt zu sein. Wenn es also stimmt, dass Ihr weiter im Osten seid, ist das halt schon ein Stück Entfernung. Im Osten kenne ich nur den Palmenstrand von Vai, der aber auch schon ziemlich überlaufen ist.
Liebe Grüße auch an Kreta, wir werden erst übernächste Woche da sein, wenn alles klappt.
Herzlichen Gruß
Wolfgang

Geschrieben von reise.com Experte 15. Juli, 12:41 Uhr

Antwort schreiben